Bereits im Herbst des vergangenen Jahres rief der Förderverein alle Schüler, Eltern und Lehrer unter dem Motto „Gemeinsam arbeiten und erleben“ zum Frühjahrsputz auf.

Viele fleißige Helfer haben Sträucher beschnitten, Laub geharkt, den Schulteich gestaltet, Blumenkübel bepflanzt, die Turnhalle gereinigt und Umkleideräume renoviert. Zur Stärkung gab es Bratwürste frisch vom Grill und Erfrischungsgetränke. Der Förderverein bedankt sich herzlich bei dem Pflanzenmarkt Bohnsdorf und dem Backshop und Café (Buntzelstraße) für die   materielle Unterstützung. Allen beteiligten Schülern, Eltern und Lehrern an dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür, dass sie erneut aktiv dazu beigetragen haben, das Außengelände und die Turnhalle unserer Schule schöner zu gestalten.