Die Klasse 10d hat eine Woche lang eigene Rap-Texte geschrieben, die eine Motivation für die 16-jährigen sein sollten, sich mit dem Thema „Europawahl “ zu beschäftigen und wählen zu gehen. Zunächst stand die Aufgabe, die passende Musik zu finden. Anschließend haben die Kids einen passenden Text auf die ausgesuchte Musik geschrieben. In der vorletzten Phase wurde dann der Text auf die Musik eingerappt und aufgenommen. Am Freitag der Projektwoche ist die Klasse dann an ihren Drehort gefahren, um das Video zum Song zu drehen. Sowohl die Mädels als auch die Jungs haben einen tollen Job gemacht. Beide Videos werden an kommenden Wettbewerben teilnehmen. Wir sind alle sehr stolz auf das, was unsere Kids am Ende zum Tag der Europawahl live performt haben. Danke an die 10d.